Nationale Erzählnacht

Erzählnacht 2024: Traumwelten mit Yven Hess

Am Freitag, den 8. November, findet die diesjährige nationale Erzählnacht unter dem Motto "Traumwelten" in Rickenbach statt. Beginn ist um 18:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Tagesstruktur der Primarschule Rickenbach. Die Veranstaltung verspricht ein unvergessliches Erlebnis für Gross und Klein.

Für die Erzählungen konnten wir den Schweizer Märchenerzähler und Schauspieler Yven Hess gewinnen. Vielen ist Yven Hess aus der Kinoverfilmung Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes bekannt, in der er 2016 die Rolle des Willy verkörperte. Der Film feierte im Dezember 2017 seine internationale Premiere.

Yven Hess wird die Kinder in die zauberhafte Märchenwelt der Gebrüder Grimm entführen und eine traumhafte Atmosphäre schaffen, in der Fantasie und Geschichten lebendig werden. Nach der etwa einstündigen Erzählung gibt es die Möglichkeit, eigens erfundene und von Yven Hess gesprochene Märchen auf CD für 12.- CHF käuflich zu erwerben – eine wunderbare Erinnerung an einen magischen Abend.

Alle sind herzlich eingeladen, sich auf diese Reise in die Welt der Träume zu begeben!

Alle Informationen sind dem Flyer zu entnehmen. Wir freuen uns auf zahlreiche begeisterte Hörerinnen und Hörer der Erzählnacht.